Sind die auf der Seite angezeigten Produkte tatsächlich verfügbar?

Meistens ja, doch neben Produkten, die laufend verkauft werden, beschaffen wir einen Teil der Ware auf individuelle Bestellung und selbst wenn die Ware auf Lager ist, ob wir die Bestellung noch am selben Tag verschicken, hängt noch von vielen Faktoren ab, deshalb wichtiger als der Lagerbestand ist die Information über den voraussichtlichen Termin, an dem die Ware verschickt wird.
Auf jeder Produktseite befindet sich deshalb eine Tabelle mit ausführlichen Terminen der Bearbeitung der Bestellung, je nach Stückzahl der Produkte.
Sie berücksichtigt nicht nur den Lagerbestand sondern auch die Reservierung der Ware für andere Bstellungen, Zeitpläne der Zustellung, Uhrzeiten der Abholung der Ware durch Transportunternehmen und viel mehr.

Statistiken

Bearbeitungsdauer der Bestellung

Daten auf Grundlage ausgeführter Bestellungen, d.h. die tatsächliche und nicht vorgegebene Termine zeigen

Produkte aus dem laufenden Sortiment


Produkte, die auf individuelle Bestellung beschaffen werden können

Ausführliche Informationen über Termine und Modalitäten der Bestellung findet man auf jeder Produktseite

Einhaltung der Termine der Bestellungen

Die Daten veranschaulichen die Übereinstimmung der auf der Seite vorgegebenen Termine mit der tatsächlichen Bearbeitungsdauer der Bestellung

Produkte aus dem laufenden Sortiment


Produkte, die auf individuelle Bestellung beschaffen werden können

Wir verfügen über ein ausgebautes und angepasstes System zur Verwaltung von Lagerbeständen, integriert mit unserer Internetseite sowie mit Online-Systemen einiger unseren Lieferanten

Wir haben 100% Bestellungen aus dem ständigen Sortiment termingerecht abgewickelt, weitere0% mit höchstens eintägiger Verzögerung.
Was die individuell bestellten Produkte betrifft, so haben wir 100% Bestellungen termingerecht abgewickelt, weitere 0% mit höchstens eintägiger Verzögerung

Ohne Probleme mit der Verfügbarkeit der Ware haben wir 99.93% Bestellungen aus dem ständigen Sortiment sowie 98.78% Bestellungen für individuell bestellten Produkte abgewickelt.
Nur 0% Bestellungen wurden storniert, weil die Produkte nicht verfügbar waren und keine Alternativprodukte angeboten werden konnten.

Das ständige Sortiment umfasst unsere eigenen Lagerbestände, mit aktuell 76498 Produkten, die sofort versandfertig sind, sowie die Lagerbestände der Lieferanten
, mit denen wir ein integriertes Online-System haben und die uns regelmäßig mit Ware beliefern (meistens täglich), was einschließlich unserer eigenen Bestände 79038 Produkte im Angebot ergibt.

Bei weiteren 23980 Produkten handelt es sich um Ware, die individuell bestellt werden kann.

97.22% Bestellungen beziehen sich auf Produkte aus dem ständigen Sortiment, 2.78% auf individuell bestellte Produkte.

Zurzeit arbeiten wir mit 174 Lieferanten zusammen.


Daten auf der Grundlage erstellter Online-Statistiken, für den Zeitraum: 27.4.2023 - 28.5.2023.

*) die Statistiken beinhalten nicht die Bestellungen, bei denen die Verzögerung durch den Kunden verursacht wurde (Bitte um Änderung, Versandverschiebung, verspätete Zahlung etc.)
**) Bestellungen, die an arbeitsfreien Tagen oder spät am Nachmittag, außerhalb unserer Öffnungszeiten oder nach der Abholung der Sendungen durch Transportunternehmen aufgegeben
und gleich am nächsten Tag verschickt werden, werden von uns genauso klassifiziert, wie die Bestellungen, die am selben Tag verschickt werden.
***) Gemeinsame Daten für alle unseren Shops .


Ziele und Mission

Seit der Gründung unserer Firma galt als Priorität unserer Tätigkeit eine möglichst schnelle Bearbeitung von Bestellungen bei gleichzeitiger Bereitstellung von möglichst umfangreichem Sortiment.
Es sind keine leeren Worte, dahinter steht nämlich eine Reihe von Maßnahmen, denn diese beiden Ziele lassen sich kaum in Einklang bringen und schließen sie sich für die meisten unserer Mitbewerber sogar gegenseitig aus, insbesondere auf dem Gebiet des Onlinehandels, wo wir zusätzlich mit starker Preiskonkurrenz zu tun haben.
Diese Ziele setzen wir überwiegend durch:

  • produktorientiertes, ausgebautes Onlinesystem, das ständig weiterentwickelt wird.
  • Im Gegensatz zu den meisten Onlineshops beschränken wir den Handel mit virtueller Ware auf das Minimum ein und vergrößern ständig unsere Lager.
  • Wir kümmern uns um die Qualifikation, Motivation und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Als Beweis für die Richtigkeit dieser Thesen führen wir hier einige Zahlen vor:
Ohne Probleme mit der Verfügbarkeit der Ware haben wir 99.93% Bestellungen abgewickelt, davon 100% termingerecht oder noch früher verschickt wurden.
Nur 0% Bestellungen wurden storniert, weil die Produkte nicht verfügbar waren und keine Alternativprodukte angeboten werden konnten.

Wir haben vor Ort in eigenem Lager 76498 versandfertige Produkte sowie weitere 23980 Produkte in den Lagern 174 unserer Lieferanten, mit denen wir ein integriertes Online-System haben und die uns regelmäßig mit Ware beliefern (meistens täglich).

*) Gilt nicht für Produkte, die individuell bestellt werden müssen.
Daten auf der Grundlage erstellter Online-Statistiken, für den Zeitraum: 27.4.2023 - 28.5.2023.
Klicken Sie hier, um mehr Statistiken zu sehen.

Upss.. etwas ist schief gelaufen..

Sehen Sie mehr Informationen und Statistiken über fristgerechte Bearbeitung von Bestellungen

Zurück