Kann man ein Produkt bestellen, das auf der Seite nicht vorhanden bzw. nicht verfügbar ist?

Bestellungen von nicht verfügbaren Produkten sind grundsätzlich nicht möglich.

Wenn wir in der Lage sind, ein bestimmtes Produkt in absehbarer Zeit und zu übersichtlichen Bedingungen zu beschaffen, wird es auf der Seite mit dem Status 'auf Bestellung ' versehen und kann ganz normal bestellt werden.
Wenn ein Produkt den Status 'nicht verfügbar' hat und auf der Seite nicht zu finden ist, bedeutet es in der Regel, dass wir nicht genau wissen, wann (und ob überhaupt) es lieferbar sein wird und zu welchem Preis.
Da wir uns bemühen, die Bestellungen schnell und zu übersichtlichen Bedingungen zu bearbeiten und keine unrealisierbaren Versprechungen geben wollen, nehmen wir keine Bestellungen für nicht verfügbare Produkte auf.

Option Benachrichtige mich, wenn das Produkt wieder verfügbar ist

Bevor Sie ein Produkt bestellen, das nicht verfügbar ist, empfehlen wir Ihnen die Option 'Benachrichtige mich, wenn das Produkt wieder verfügbar'. Auf der Seite jedes nicht verfügbaren Produkts befindet sich die entsprechende Taste und ein Fenster für die E-Mail-Adresse (außer, Sie sind eingeloggt, dann, ist es nicht notwendig).
Wenn wir den Wunsch nach Benachrichtigung gespeichert haben, werden Sie automatisch benachrichtigt, wenn das Produkt wieder verfügbar ist.

Denken Sie daran, dass auf der Seite standardmäßig nur verfügbare Produkte gezeigt werden, wenn Sie also das Produkt nicht finden können, um den Wunsch nach Benachrichtigung zu speichern, müssen Sie den entsprechenden Filter in den Sucheinstellungen einstellen.

Wir nehmen auch keine telefonischen oder Mailanfragen mit dem Benachrichtigungswunsch auf.

Manchmal kommen durch unser Lager an einem Tag ein Tausend und mehr Produkte.
Wir sind nicht in der Lage, für jedes dieser Produkte Notizen durchzuschauen um zu sehen, ob jemand eventuell daran interessiert ist, deshalb ist Option der Benachrichtigung durch unser automatisches System die einzige Möglichkeit. Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.

Zwei Ausnahmesituationen

  • Wenn das Produkt eine Neuheit ist und zu einer Marke gehört, die wir im Sortiment haben, doch es ist auf unserer Seite noch nicht vorhanden, wird es sicherlich bald erhältlich sein. Sie können uns auch eine Anfrage senden, vielleicht haben wir etwas verpasst...
  • Wenn sich die Marke in unserem Sortiment nicht befindet, bedeutet es, dass wir mit diesem Hersteller noch nicht zusammenarbeiten. Wir sind offen gegenüber von Vorschlägen bezüglich der Sortimenterweiterung, wenn der Vorschlag also interessant ist, können wir die Zusammenarbeit aufnehmen, doch einzelne Produkte können von uns nicht beschaffen werden.

Grafik mit dem Verlauf der Verfügbarkeit

Auf jeder Produktseite befindet sich außerdem eine Grafik mit dem Verlauf der Verfügbarkeit, schauen Sie sich diese genau an, sie ist sehr nützlich

  • Wenn ein Produkt regelmäßig erscheint und wieder ausverkauft ist, bedeutet es, dass wir uns bemühen, einen Vorrat entsprechend der Nachfrage auf Lager zu haben, doch es kann gelegentlich zu Engpässen kommen. Sollte es momentan nicht verfügbar sein kann man anhand dem Verlauf der Verfügbarkeit sehen, wie oft es geliefert wird und somit den passenden Moment abwarten, wann es wieder im Sortiment erscheint.
  • Wenn ein Produkt seit mehreren Monaten nicht verfügbar ist oder noch niemals verfügbar war, bedeutet es, dass er beim Lieferanten nicht verfügbar ist (die Produktion wurde eingestellt, oder es wird aufgrund von geringem Interesse nicht mehr importiert) bzw. wir haben die Zusammenarbeit mit diesem Lieferanten eingestellt. Es hat dann wenig Sinn, bei uns nachzufragen, ob sich dieses Produkt beschaffen lässt, denn wenn der Lieferant die Ware nicht hat, haben wir keine Möglichkeit, es woanders zu beziehen.
    Eine Ausnahme bilden hier Ersatzteile für bestimmte Werkzeuge.
  • Eventuelle untypische Situationen in der Grafik:
    • In der Grafik ist keine Lieferung sichtbar, dennoch ändert das Produkt seinen Status in verfügbar. Erklärung: das Produkt war reserviert, wurde nicht gekauft und die Reservierungsfrist ist abgelaufen.
    • Produkt ist die ganze Zeit verfügbar, doch seit vielen Monaten (oder sogar Jahren) werden keine Lieferungen verzeichnet. Erklärung: bei der letzten Lieferung wurde eine so große Menge geliefert, dass der Bedarf für lange Zeit gedeckt ist, z.B. wir haben eine große Menge von Produkten einer limitierten Serie gekauft, nachdem diese ausgeschöpft ist, wird es dieses Produkt auf dem Markt nicht mehr geben.
Zurück