Ansehen, ob die Bestellung schon vollständig ist, genaue Termine der Versandbereitschaft der einzelnen Produkte. Bei Bedarf die Bestellungen eigenhändig korrigieren, Produkte hinzufügen, löschen ihre Anzahl ändern. Selbständig neue Bestellungen zu den älteren, noch nicht versandten Bestellungen hinzufügen um so die Versandkosten zu sparen

Selbstbedienungsleiste

In jedem typischen Onlineshop können Sie selbständig Folgendes tun:

  • den Bestellstatus ansehen
  • den Zahlungstatus ansehen und eine Zahlung ausführen
  • Sendung verfolgen

Unser Shop natürlich auch, doch bei uns bekommen Sie zusätzlich vollständigen Zugriff auf die Bearbeitung Ihrer Bestellung bis zum Versandzeitpunt.
Was lässt sich also sonst mithilfe der Selbstbedienungsleiste ausführen?

  • Voraussichtliches Datum des Verschickens und der Zustellung der Sendung ansehen
    Bei uns ist alles klar, Sie müssen nicht nachfragen, ob ein Produkt verfügbar ist, wie lange dauert es, bis es beschaffen wird etc.,
    gleich auf der Seite sehen Sie den Tag, an dem das Transportunternehmen die Sendung zu Ihnen nach Hause bringt.
  • Ansehen, ob die Bestellung vollständig ist
    Wenn die Bestellung mehrere Produkte verschiedener Lieferanten enthält, können Sie hier das genaue Datum ansehen, wann das individuelle Produkt aus Ihrer Bestellung zu uns geliefert und versandfertig sein wird.
  • Weitere Produkte zu einer Bestellung hinzufügen, die noch in Bearbeitung ist.
    Es ist Ihnen noch eine Kleinigkeit eingefallen, die Sie bestellen wollten? Kein Problem, Sie müssen keine Versandkosten zusätzlich bezahlen, solange die alte Bestellung noch nicht verschickt wurde, kann man ihr weitere Produkte hinzufügen.
  • Produkte von der Bestellung entfernen oder die gesamte Bestellung stornieren
    Sie haben sich anders entschieden oder möchten die Bestellung schneller bekommen, ohne auf ein Produkt warten zu müssen, das den Versand blockiert?
    Sie entfernen einfach das Produkt von der Bestellung oder verschieben es auf die Reservierungsliste und verlegen es zu einer Bestellung, die Sie später aufgeben möchten.
  • Produkte reservieren.
    Sie wollen nicht, dass Ihnen das letzte Stück weg kauft, möchten aber auch nicht, dass wir die Ware schon jetzt verschicken, weil Sie noch etwas in den nächsten Tagen kaufen möchten?
    Auch kein Problem. Sie können den Versand um bis zu 14 Tagen verschieben und eigenständig weitere Produkte zur Bestellung hinzufügen.
    Sie möchten ein Produkt für längere Zeit reservieren? Unabhängig der Möglichkeit, den Versand einzuhalten, bieten wir ein Reservierungssystem, in dem Sie nach Anzahlung des Teilpreises das Produkt sogar für ein halbes Jahr reservieren können.
  • Zahlungsart ändern
    Sie haben sich für Vorkasse entschieden, doch aus irgendeinem Grund können Sie die Zahlung nicht ausführen? Sie können eigenhändig die Zahlung in Nachnahme oder auch umgekehrt ändern.
  • Lieferart und Adressdaten ändern.
    Sie haben Ihre Adresse falsch geschrieben oder möchten die Sendung lieber an Ihre Arbeitsstätte und nicht nach Hause liefern lassen – bevor die Sendung verschickt wird können Sie die Adresse vollständig bearbeiten und das Transportunternehmen ändern.
    Ihre Adresse ist schwer zu finden? Fügen Sie eine Anweisung für den Zusteller hinzu, die dem Frachtbrief beigefügt wird.
  • Den Inhalt der Rechnung bearbeiten
    Sie können selbst auswählen, welche Produkte auf die Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer kommen sollen (für die übrigen Produkte stellen wir eine einfache Rechnung aus).
    Sie können auch die Adressdaten in der Rechnung ändern oder sie direkt von unserer Seite aus ausdrucken lassen.
    Wenn Sie für die Zahlung eine Proforma-Rechnung brauchen, können Sie diese ebenfalls direkt von unserer Seite herunterladen.
  • Untypische Wünsche?
    Sie können direkt auf der Seite sehen, wer von unseren Mitarbeitern Ihre Bestellung betreut und Anmerkungen für unser Team hinzufügen,
    wenn Sie irgendeine Funktion in der Selbstbedienungsleiste nicht ausführen können, schicken Sie uns direkt eine Nachricht über den speziellen Messanger,
    der Ihre Nachricht mit der Bestellung verbindet und dafür sorgt, dass diese nicht verloren geht, vergessen wird etc.

Das alles (außer langfristigen Reservierungen) können Sie sogar ohne ein Konto auf unserer Seite ausführen.
Nach dem Eingang der Bestellung, bekommen Sie an Ihre E-Mail-Adresse spezielle Zugangslinks, über die Sie die Änderungen eigenständig vornehmen können und die gleichzeitig diese Daten vor unberechtigtem Zugriff schützen.


Wie lässt sich die Selbstbedienungsleiste einschalten?

loggen Sie sich ein und gehen Sie auf die Unterseite "meine Bestellungen"
- wenn Sie kein Konto haben, klicken Sie auf den entsprechenden Link in der Bestätigungsmail, die Sie nach dem Eingang der Bestellung automatisch zugeschickt bekommen haben.

Zurück